Sie befinden sich hier: Großglattbach > Aktuelles

Veranstaltungen

Wochenspruch:

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

(Lukas 21,28)

 

Donnerstag, den 01.12.2016

19:00 Uhr      Jungbläser im Gemeindehaus

19:30 Uhr      Posaunenchorprobe im Gemeindehaus

 

Sonntag, den 04.12.2016 – Zweiter Advent

10:30 Uhr      Familiengottesdienst mit dem Kindergarten (Pfarrerin Wöhr)

(09:30 Uhr     Gottesdienst in Iptingen mit Pfarrerin Wöhr)

11:45 Uhr      Adventsmarkt am Backhaus/ Feuerwehrhaus.

 

Montag, den 05.12.2016

19:30 Uhr      Hausgebet im Advent (Siehe Hinweis)

19:30 Uhr      Kirchenchor

 

Dienstag, den 06.12.2016

09:45 Uhr      Eltern-Kind-Gruppe im Gemeindehaus

19:00 Uhr      Gemeinsame Kirchengemeinderatssitzung der Gemeinden Iptingen und Großglattbach in Iptingen im Gemeindehaus

 

Mittwoch, den 07.12.2016

16:00 Uhr      Konfirmandenunterricht in Iptingen.

 

Donnerstag, den 08.12.2016

19:00 Uhr      Jungbläser im Gemeindehaus

19:30 Uhr      Posaunenchorprobe im Gemeindehaus

 

Sonntag, den 11.12.2016 – Dritter Advent

09:30 Uhr      Gottesdienst mit der Taufe von Luisa Rose Langenstein (Pfarrerin Wöhr)

10:30 Uhr      Kinderkirche

(11:00 Uhr     Gottesdienst in Iptingen bei der Jahresfeier des SVI in der Kreuzbachhalle mit Pfarrerin Wöhr)

14:00 Uhr      Seniorenadventsfeier im Gemeindehaus (siehe Hinweis)

 

Seniorenadventsfeier am dritten Advent

Alle Senioren aller Konfessionen ab ca. 65 Jahren sind herzlich ins Gemeindehaus, Fronackerweg eingeladen, in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Oberbürgermeister Frank Schneider wird auch anwesend sein und eine kurze Ansprache halten. Der Posaunenchor und der Kirchenchor gestalten den Nachmittag musikalisch mit.

 

Kirchengemeinde Großglattbach auf dem Weihnachtsmarkt Mühlacker

Auch in diesem Jahr war die Kirchengemeinde Großglattbach wieder mit ihrer Glabbicher Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in Mühlacker. Und wie immer waren die Gestecke, Adventskränze, Socken und die Weihnachtsbrötle aus Großglattbach sehr gefragt.

Herzlichen Dank deshalb allen, die für unseren Weihnachtsstand gebacken, gebastelt und Kränze geflochten haben. Aber auch an alle, die die Unmengen von Tannenreis besorgt haben (und dazu noch den Christbaum für die Kirche), die den Stand auf- und abgebaut haben und an alle Verkäuferinnen bzw. Verkäufer, die Wind und Regen getrotzt haben.

Der Erlös des Verkaufs beim Weihnachtsmarkt kommt dem Erhalt unseres Gemeindehauses zugute.

 

Nachlese Kaffeenachmittag

Am Ewigkeitssonntag hatte die Gemeinde zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Schön dass so viele Besucher da waren. Herzlichen Dank dem Kernzeit-Team, die alles vorbereitet und bewirtet haben. Der Erlös geht je zur Hälfte an die Kernzeit und die Kirchengemeinde.

 

Adventsmarkt

Die „Glabbicher Hütte“ ist auch auf dem Glabbicher Adventsmarkt vertreten. Gestartet wird um 11.45 Uhr mit Liedern von Schule und Kindergarten. Im Saal des Pfarrhauses wird Basteln für Kinder angeboten. Im Feuerwehrhaus sorgt der Kirchenchor für Kaffee und Kuchen.

 

Ökumenisches Hausgebet im Advent

Am 5. Dezember 2016, 19:30 Uhr laden die Glocken zum Ökumenischen Hausgebet im Advent zum Thema: „Fürchte dich nicht!“ ein. Die Hefte liegen in der Kirche aus.

 

Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderats gemeinsam mit Iptingen am 6. Dezember 2016 in Iptingen, Gemeindehaus Wiernsheimer Str. 4

Tagesordnung Großglattbach (Sitzungsleitung Bidlingmaier)       19.00 Uhr

1.     Protokoll vom 9. November

2.     Rückblick – Ausblick

3.     Kirchenpflege

4.     Sonstiges

5.     Nichtöffentlich: Personalangelegenheiten

Tagesordnung gemeinsame Sitzung (Sitzungsleitung Wöhr)       20.00 Uhr

1.     Gottesdienst

Gottesdienstplan: Stand Dezember 2016

Gottesdienstzeiten

2.     Geschäftsordnung der beiden Kirchengemeinden

3.     Sonstiges

 

Posaunenarbeit: Instrumente für Schüler gesucht
Seit einigen Jahren besteht in Großglattbach eine Kooperation zwischen dem Posaunenchor und der Grundschule. Dabei erlernen junge Menschen in der Grundschule ein Blechblasinstrument. 
Auch in diesem Jahr existiert an der Schule eine Bläserklasse, in der junge Menschen ein Blechblasinstrument erlernen.
Allerdings hat der Posaunenchor bzw. die Schule durch das rege Interesse momentan nicht genügend Instrumente, um alle Schüler mit einem Leihinstrument zu versorgen.
Deshalb dieser Aufruf an alle Großglattbacher: Vielleicht haben Sie früher einmal im Posaunenchor oder einem anderen Orchester mitgewirkt und besitzen noch ein Blechblasinstrument, das vielleicht im Keller verstaubt. Könnten Sie sich vorstellen, dieses Instrument dem Posaunenchor bzw. der Grundschule leihweise zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja bitte melden Sie sich bei Katja Birner unter 07042 14645 oder bei Wolfgang Haug unter 07042 92986.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

  

 
Öffnungszeiten Pfarramtssekretariat:
Dienstag 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr